Sabine

Jule&Niki

Verwandtschaft

Hannes Hepp

Familie

START
Michel Hepp
FAMILIE
FOLKLORETANZ
U-MATERIAL
SONSTIGES
 
IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

Home » Familie   


Zusammenarbeit mit dem Fidula-Verlag

Seit Anfang der 50er Jahre arbeitete er mit Johannes Holzmeister und dem Fidula-Verlag zusammen, war ab 1952 regelmäßig Referent bei den Fidula-Tagungen.

1964 regte er die Aufnahmen (mit dem Ensemble Luis Steiner in Stuttgart) von vier Tanzspielen auf Schallplatte an (Jiffy Mixer, Teton Mountain Stomp, Short Cake und Karo Twist) und lieferte dazu die Tanzbeschreibungen.

Weite Verbreitung fanden seine Figuren-Zusammenstellung einer Polonaise zur Musik „Yankee Doodle“ und die Tanzbeschreibungen zu den „Tanzliedern für Kinder“ mit dem Kölner Kinderchor (Trat ich heute vor die Türe, Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen für mein kleines Pony, Sascha, Buenos Dias...).

Zu folgenden Titeln schuf er in den 70er, 80er und 90er Jahren leicht umsetzbare Choreographien und Tanzbeschreibungen: Historische Tänze, Tanzlieder aus Deutschland und England, Schottische Tänze, Walzerspiele, Tanzspiele (Sternpolka), Tänze aus Israel, Playford’s English Country Dances, ab 1997 zusammen mit seinem Sohn Michael die Serie „Mitmachtänze“ (4 CDs).

Mit genialer Gabe zu anspruchsvollen, doch leicht umsetzbaren Choreographien und gut lesbaren Tanzbeschreibungen hat er ein reiches Repertoire geschaffen.

 

                         

Home » Familie