Sabine

Jule&Niki

Verwandtschaft

Hannes Hepp

Familie

START
Michel Hepp
FAMILIE
FOLKLORETANZ
U-MATERIAL
SONSTIGES
 
IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

Home » Familie   


Folklore und Deutsch-Französischer Austausch

Ab Mitte der 60er Jahre wurden auch Volkstanzreferenten aus Osteuropa eingeladen, die er teilweise auf internationalen Kongressen kennen gelernt hatte: Martin (Ungarn), Ernö Pesovar (Ungarn), F. Bonus (Prag), Frau Todt (CSSR), Vera Broca (Bukarest), Stefan Kotansky, Alura Flores (Mexiko) u.v.a.

Immer wieder brachte er Gäste zum Essen oder Übernachten mit nach Hause. Zusammen mit Frau Gertrud praktizierte er eine Gastfreundschaft, wie sie im Schwäbischen nicht überall üblich war, wesentlich unterstützt von Gertrud und ihrer exzellenten Küche.

Mitte der 60er engagierte er sich mit großem persönlichen Einsatz und mit seiner Tanzgruppe im deutsch-französischen Jugendaustausch (Austauschprogramm mit La Boule, Französische Partnergruppe in Straßburg). Der Abbau der Feindschaft mit dem Nachbarn war ihm ein großes Anliegen.

 

                         

Home » Familie