Sabine

Jule&Niki

Verwandtschaft

Hannes Hepp

Familie

START
Michel Hepp
FAMILIE
FOLKLORETANZ
U-MATERIAL
SONSTIGES
 
IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

Home » Familie   


Moderner Gesellschaftstanz

Auch im Bereich des Modernen Gesellschaftstanzes war er aktiv. In diversen Jugendhäusern in Stuttgart oder in Walddorfschulen führte er „normale“ Tanzstunden und Abschlussbälle durch.
In verschiedenen Turnhallen Stuttgarts bot er Tanzbälle für Jugendliche und junge Erwachsene an. Zusammen mit Clemens Theinert entwickelte er gesellige Formen der einzelnen Gesellschaftstänze, also feste Figurenfolgen, an deren Ende dann ein Partnerwechsel erfolgte, ein weiteres Novum, das von ihm ausging.

Nach längerer Mitgliedschaft in der Tanzgruppe Tamburin gründete er 1961 eine eigene Tanzgruppe unter dem Namen Gruppe 61. Im Frühjahr 1964 trat er in Peter Frankenfelds Fernsehshow „Mein Steckenpferd“ auf. Seine Gruppe führte eine Suite von Gesellschaftstänzen vor. Mit Anzug und Krawatte wurde er dort von Frankenfeld aufgefordert, einen Handstand zu machen, was dem ehemaligen Turner nicht schwer fiel.

 

                         

Home » Familie